Nur sechs Tage Pause war den Footballern der Telfs Patriots vergönnt, bevor sie zu ihrem zweiten Heimspiel am Telfer Emat aufs Feld laufen. Nach ihrem Sieg über die Schwaz Hammers am vergangenen Sonntag, treffen sie am Samstag, 28. April, um 18:00 Uhr, am Emat auf die Graz Giants Team Div. II.
Es verspricht eine spannende Partie zu werden, denn beide Mannschaften sind in der bisherigen Saison ungeschlagen.
Die Gastgeber: Telfs Patriots
Die bisherige Saison der Telfs Patriots verlief nach Wunsch: Zwei Siege in zwei Spielen und die zwischenzeitliche Tabellenführung der Conference B in der zweiten Division. Headcoach Nick Kleinhansl ist zufrieden mit den Leistungen seiner Mannschaft: „Es gibt immer was zu bemängeln und ist Luft nach oben, aber sowohl Offense als auch Defense zeigten in den beiden Saisonspielen gute Leistungen.“
Körperlich wird es für die Goldhelme eine Herausforderung, denn in sechs Tagen absolvieren sie zwei Spiele und drei Trainings.
Die Gäste: Graz Giants Team Div. II
Durch den früheren Saisonbeginn haben die Graz Giants bereits drei Spiele in den Beinen. Die Aufsteiger und somit Liganeulinge sorgten für Aufmerksamkeit, denn aus allen drei Spielen gingen sie als Sieger hervor. Ein starkes Team, gespickt mit zehn bemerkenswerten Talenten der letztjährigen U17-Meistermannschaft und Spielern aus der AFL-Mannschaft, wird die Telfs Patriots fordern. HC Lukas Düh, selbst ehemaliger AFL-Spieler, hat die Giganten sicher bestens auf die Goldhelme eingestellt.
Football – ein Familiensport
Football ist ein Sport für Familien. Kinder sind auch Sportplatz Emat natürlich herzlich willkommen.
Mit 3 Euro Eintritt und Gratiseintritt für Kinder bis 12 Jahren steht einem Familiennachmittag nichts mehr im Wege. Die Cheerleader der Telfs Patriots sorgen an der Sideline sowie zur Halbzeit mit ihren Stunts und Choreographien für Stimmung. Und keinesfalls darf man sich den besten Burger zwischen Telfs und Texas entgehen lassen. Die Telfs Patriots hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung ihrer Fans!