Für die Gastgeber aus dem Tiroler Unterland geht es dabei um das letzte Qualifikationsspiel für den Einstieg in die Division 4 nächstes Jahr.
Die Gäste:
Für die Patriots ist es die erste Begegnung nach der Sommerpause und ein Test für den im Oktober stattfindenden Tirol Cup. Es werden bei diesem Spiel vor allem Eigenbauspieler und Rookies ihre Chance erhalten.
Der ehemalige Jugendquarterback Dominik Soraperra #12 wird dabei zum ersten Mal die Kampfmannschaft als Leitwolf auf das Feld führen. Nach dem Erfolg im Finale des Jugendcups im Vorjahr, hat er sich eine Auszeit von einer Saison genommen.
Trotz der anhaltenden Urlaubszeit und den damit verbundenen Ausfällen einiger Mannschaftsstützen wollen die Tiroler Oberländer ihrer Favoritenstellung gerecht werden und den Fans ein tolles Spiel bieten.
Wörgl Warriors:
Die Gastgeber bereichern seit dem Jahr 2014 als jüngstes Familienmitglied die Tiroler Footballlandschaft. In ihrem ersten Spiel mussten sie sich dem Next Generation Team der St. Pölten Invaders mit 54:00 geschlagen geben.
Auch in ihrem ersten Heimspiel gegen die Traunreut Munisier hatten sie mit 00:24 das Nachsehen aber vor allem die Defensivabteilung konnte mit drei Interceptions und weiteren sehr guten Aktionen aufzeigen.
Die Offense der Warriors konnte vor allem mit ihren Passspiel überzeugen und mehrere First Downs für sich verbuchen. Auch in diesem Spiel werden sie nichts unversucht lassen, um die ersten Punkte in der Vereinsgeschichte auf das Scoreboard bringen zu können.
Für dieses Wochenende nimmt man sich ebenfalls viel vor. Den Fans soll vor Ort eine gute Show geboten werden und mit der erfolgreichen Absolvierung dieser Begegnung der Weg zum Ligaeinstieg geebnet werden.
Kommentare:
„Mit dieser Begegnung fällt der Startschuss in einen ereignisreichen Herbst für uns. Im September beginnt die Jugendsaison, es befindet sich eine Damenmannschaft im Aufbau und im Oktober findet für die Kampfmannschaft noch der Tirol Cup statt. Ein reichhaltiges Programm für alle Beteiligten. Trotz unserer Favoritenstellung haben wir uns sehr gewissenhaft auf die Warriors vorbereitet und hoffen, auch auswärts auf unsere zahlreichen Fans bauen zu können.“ Stefan Scheit (HC)
„Wir bedanken uns bei den Wörgl Warriors für die Einladung als erstes Tiroler Team gegen sie antreten zu dürfen. Mit dieser Begegnung startet unsere offizielle Vorbereitung auf den Tirol Cup und wir können auch vielen jungen Spielern die Möglichkeit geben sich zu beweisen. Wir wollen den Fans beider Lager ein gutes Spiel bieten und hoffen, dass sich in Wörgl eine neue tragende Säule für unseren fantastischen Sport in Tirol langfristig etabliert.“ David Mariani (Präsident)
Proud to be a Patriot.