Das dritte Quarter eröffneten die Dragons Ladies mit einem Touchdown und einer Two-Point-Conversion und gewannen Oberwasser. Sie waren deutlich besser auf die Telfs Patriots Ladies eingestellt und profitierten von ihrem tiefen Kader. Aber die Telfer Ladies ließen sich nicht unterkriegen. Spielzug um Spielzug stellten sie sich den Dragons entgegen und kämpften entschlossen bis zur letzten Minute.
„Zu verlieren ist nicht schön, aber auch keine Tragödie. Auf jeden Fall nicht, wenn man so gespielt hat, wie mein Team heute“, kommentiert Ladies-Head Coach Sven Wagener: „Natürlich müssen wir kleine Abstimmungsschwierigkeiten ausmerzen und weiter an unserer Technik arbeiten, aber ich bin auf jeden Fall stolz auf ‚meine‘ Ladies, die sich trotz des wachsenden Rückstandes nicht unterkriegen haben lassen.“
Zum Ende des Spiels zeigte das Scoreboard einen Spielstand von 30:06.
Bereits am kommenden Samstag reisen die Telfs Patriots Ladies erneut nach Wien. Diesmal geht es gegen die Vienna Vikings Ladies auf die Ravelin. Ebenfalls am Samstag startet die Patriots-U15 in ihre zweite Ligasaison mit dem Auswärtsspiel gegen die Salzburg Ducks.
Proud to be a Patriot!
Danke, Gerhard Gabl für die schönen Bilder!