Junge Tiroler Stärke ohne Import
In ihrer zweiten Saison wollen sich die Patriots endgültig in der Division II etablieren und den Ligaerhalt frühzeitig sichern. Mit einem Altersschnitt von gerade einmal 22,3 Jahren stellen sie eines der jüngsten Teams in der gesamten Division und bauen ausschließlich auf Tiroler Manneskraft. Die Coaches sowie der gesamte Verein vertrauen geschlossen auf die Fähigkeiten und den eisernen Willen ihrer Tiroler Mannen, weshalb sie bewusst auf Imports verzichten.Auch in ihrem zweiten Jahr gelten die Oberländer Patrioten als Außenseiter und legen deshalb viel Wert auf die Weiterentwicklung der Mannschaft. Ein weiterer Fokus ist die Forcierung der sehr erfolgreichen Nachwuchsspieler aus dem eigenen Haus.
Der amtierende Tiroler Meister
Die Schwaz Hammers unter Headcoach Egi Tara konnten im vergangenen Herbst den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte mit einem Sieg über die Swarco Raiders JV´s im Finale des Tirol Cups für sich verbuchen. Der Titel des Tiroler Meisters soll zusätzlichen Aufwind geben, schließlich möchten die Silberstädter dieses Jahr nach dem enttäuschenden 6. Platz im Vorjahr wieder in die Playoffs einziehen.Auch dieses Jahr gehen die Hammers mit einem Import in das Rennen um die Division II. Der US-Quarterback George Michaels konnte bereits im Herbst beim Tirol Cup seine Klasse aufblitzen lassen und führt die Knappen auch dieses Jahr auf das Feld.
Spannendes Duell vorprogrammiert
Dass das Aufeinandertreffen der beiden Tiroler Mannschaften spannend wird, steht außer Frage. Beide Football-Teams gehen mit einem Ziel in diese Begegnung: Sieg.Die Goldhelme der Telfs Patriots freuen sich auf die zahlreiche Unterstützung ihrer Fans, die sich unter anderem schon auf das erste Heimspiel am 09. April um 16:00 Uhr am neu sanierten Rasenplatz beim Sportzentrum Telfs freuen.
Proud to be a Patriot!