Schon beim ersten Spielzug konnten die Generals einen Fumble erzielen, daraus resultierend ein Touchdown. Den Zusatzpunkt verhinderten die Patriots erfolgreich. Lukas „Lucky“ Berchtold konterte mit einem Touchdown und Mike Fugger schrieb mit einem Zusatzpunkt an.
Die ersten zwei Quarter waren zwischen den Mannschaften ziemlich ausgeglichen und beide konnten gute Leistungen zeigen. Dominik Rusch erzielte seinen ersten Touchdown für die Telfs Patriots und erzielte während des gesamten Spiels einige Yards Raumgewinn.
Mit einem Stand von 20:14 ging man in die Halbzeit.
Das dritte und vierte Quarter lief für die Telfs Patriots ganz und gar nicht nach deren Vorstellung. Sie fanden nicht mehr ins Spiel, waren teilweise unkonzentriert und machten unnötige Fehler. Immer wieder ließen die Tiroler Goldhelme ihre Stärken aufblitzen, konnten diese aber nicht konsequent umsetzen. So schrieb das Scoreboard zum Schlusspfiff 44:20.
Die Telfs Patriots lernten die Maribor Generals als sympathischen und fairen Gegner kennen und gratulieren zum verdienten Sieg!
Auch wenn die Goldhelme das dritte Spiel der Saison verloren haben, werden sie ihre Kräfte für kommenden Samstag mobilisieren. Da treffen sie auf heimischem Boden auf die Schwaz Hammers, die sie heuer schon, zwar denkbar knapp, aber dennoch besiegen konnten.
Seid dabei und unterstützt die hochmotivierten Telfs Patriots als 12. Mann am Spielfeldrand.
GAMEDAY:
7. Mai, 16:00 Uhr, Rasenplatz beim Sportzentrum Telfs
Score:
6 Pkt. #1 Lukas Berchtold
12 Pkt. #83 Dominik Rusch
2 Pkt. #45 Mike Fugger
Proud to be a Patriot