Über die gesamten vier Quarter boten die beiden Tiroler Mannschaften ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Im dritten Viertel sah es kurzzeitig gut aus für die Silberstädter, lagen sie doch mit zwei Touchdowns in Führung. Aber die Telfs Patriots ließen sich dadurch nicht beeindrucken und mobilisierten all ihre Kräfte – mit Erfolg.
Telfs Patriots in toller Form
Die Goldhelme zeigten heute tolle Leistungen, vor allem in der Offense. Die Defense drehte in den letzten Spielminuten nochmal richtig auf. Dem Quaterback und Import George Michael der Schwaz Hammers flatterten die Nerven gehörig vor den Oberländer Patrioten und konnte kaum mehr einen Pass anbringen.
Bezeichnend war heute die teilweise unsportliche Spielweise der Schwaz Hammers. Gleich zwei Spieler wurden wegen harten Personal-Fouls des Feldes verwiesen.
Pure Tiroler Manneskraft
Die Telfs Patriots spielen ausschließlich mit Tiroler Spielern und verzichten bewusst auf Imports. In diese Saison starten sie mit acht Nachwuchsspielern, die ihr Handwerk in den eigenen Reihen gelernt haben. Der Quaterback der Telfs Patriots ist erst 19 Jahre alt. Dass sie den amtierenden Tiroler Meister, der mit einem Import spielt, am heutigen Spieltag geschlagen haben, freut sie deshalb umso mehr!
Nächste Begegnung mit den Styrian Bears
Am kommenden Samstag treffen die Telfs Patriots auf heimischen Rasen auf die Styrian Bears – American Football Club. Kickoff ist um 16:00 Uhr am Sportzentrum Telfs.
Proud to be a Patriot!