Er wird mit Spannung erwartet: Der Saisonbeginn 2018 der Telfs Patriots mit dem ersten Heimspiel am 07. April am Sportplatz Emat. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Ein wesentlicher Teil der Vorbereitungsarbeit sind die Trainingscamps, wo intensiv ein ganzes Wochenende an Spielzügen, Theorie und Strategie gearbeitet wird.
Bereits Anfang März fuhren die Oberländer Patrioten zu den Footballkollegen nach Fellbach. Am vergangenen Wochenende hieß es „Back to the roots“. Ursprünglich hatten die Patriots ihre Heimat in Sistrans, wo Gründungsmitglied Georg Burger das Gasthaus Post führt. Dort waren die Männer auch untergebracht und wurden bestens verpflegt. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle!
Herzlich willkommen in der Patriots Familie
Die Trainingscamps sind vor allem für die Neuzugänge der Telfs Patriots wichtig. Denn es geht nicht nur darum die Spielzüge zu lernen und die Technik zu trainieren, sondern auch Vertrauen aufzubauen und Abläufe zu automatisieren. Da American Football eine äußerst komplexe Sportart ist, spielt dies für den Erfolg eine wesentliche Rolle.
Die Patriots Familie zählt knapp 300 Mitglieder und besteht aus den Sektionen Football und Cheer&Dance.
Neben der Kampfmannschaft spielen 12- bis 15-jährige in der U15 bzw. 15- bis 18-jährige Jungs und Mädchen in der U18-Nachwuchsmannschaft. Ab 17 Jahren dürfen die NachwuchsspielerInnen auch in der Kampfmannschaft bzw. im Ladiesteam mitspielen.
Die Telfs PATS sind regelmäßig bei den Heimspielen der Patriots zu bestaunen, wo abwechselnd – manchmal auch teamübergreifend – die Tinies, Minis, Youth, Juniors, Seniors und das Dance Team ihr Können zum Besten geben.
Wer ebenfalls Teil der Patriots Familie werden möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Weitere Infos zu den Teams, Trainingszeiten und Veranstaltungen gibt´s auf der Website unter www.patriots.at.