Als Fan der Jacksonville Jaguars ist er allerdings eher mit den tiefen Niederungen unserer Sportart vertraut. Beruflich steht Benni als Bauleiter seinen Mann und ist auch abseits des Footballfeldes sehr aktiv unterwegs. Im Winter zählt das Ski fahren zu seinen bevorzugten Hobbys und im Sommer ist er am Berg beim Wandern oder beim Schwimmen anzutreffen.
Wie viele seiner Mitspieler kann auch Benni bereits einige Positionen in der Kampfmannschaft vorweisen. Besonderes Highlight dabei war sicherlich die Position des Centers mit seinen 80 kg. Zusätzlich zu seinen Tätigkeiten als Spieler betreut er die DB´s als Unit Coach und gilt als die gute Seele des Vereines.
Egal ob Auf- und Abbau am Gameday oder Hilfestellung bei den zahlreichen Veranstaltungen der Patriots, Benni gehört zu den ersten die kommen und den letzten die gehen. Eine weitere Institution innerhalb des Vereines sind auch seine NFL-Nights am Sonntag Abend. Die halbe Mannschaft nimmt dabei seine Wohnung in Beschlag und sieht sich Live die Begegnungen des Tages an.
Am Feld besticht Benni durch seine ruhige Art und bringt Ordnung in das Backfield. Mit persönlichen Zielen hält sich er zurück und stellt die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft in den Vordergrund.
In der Saison 2016 wird er sein 10 jähriges Jubiläum bei den Patriots feiern und wir hoffen, dass es noch viele mehr werden.
Im nächsten Bericht werden wir euch wieder einen Spieler aus der Offense näher bringen.
Spielernummer: #21
Name: Benjamin Pfeifer
Position: Free Safety
Patriot seit: 2006