Dabei trifft der Aufsteiger aus der Division 3 auf den letztjährigen sechst platzierten der Division 2. Auf die Fans beider… Lager wartet dabei eine spannende Begegnung und ein toller Gameday mit vielen weiteren Attraktionen.
Telfs Patriots:
Die Tiroler Oberländer gelten als Aufsteiger aus der Division 3 als großer Außenseiter in diesem Spiel. Trotzdem fiebern die Spieler um Headcoach Stephan Scheit dem langersehnten Saisonstart entgegen und möchten sich vor heimischen Publikum von ihrer besten Seite zeigen.
Bereits seit Herbst trainiert die Mannschaft der Patriots um das neue Spielkonzept zu verinnerlichen und zeigte mit guten Leistungen in der Vorbereitung gegen die Rosenheim Rebels und den JV´s der Swarco Raiders Tirol auf.
Diesen Trend gilt es zu prolongieren um gegen die Bullen aus Salzburg bestehen zu können. Als Zielvorgabe für die Saison wurde seitens des Vorstandes die kontinuierliche Weiterentwicklung der Mannschaft ausgegeben, da das Team aus sehr vielen jungen Talenten besteht.
Es wird sich zeigen ob das Trainerduo Scheit an den richtigen Schrauben gedreht haben, um die Salzburg Bulls mehr als nur Ärgern zu können. Beide sind auf jeden Fall sehr zuversichtlich und freuen sich ebenfalls auf die bevorstehenden Aufgaben.
Salzburg Bulls:
Die Gäste aus Salzburg möchten an vergangene Erfolge anschließen und investierte ordentlich in ihren Coaching Staff. Johannes Geser konnte als Offensive Coordinator und Swarco Raiders Heimkehrer Manuel Jovic als Defensive Coordinator gewonnen werden. Manuel Jovic wird die Defensive zusätzlich als Middle Linbacker verstärken, sowie der ehemalige Swarco Raiders Tirol Safety Martin Breitsching, welcher auch als Unit Coach tätig sein wird.
Die Bulls wurden bereits 1982 als Salzburg Lions gegründet und können sogar einen Staatsmeistertitel in der höchsten Spielklasse vorweisen. Nach dem sechsten Platz in der vorangegangenen Saison, möchten sie dieses Jahr einen Playoff Spot in Angriff nehmen. Mit einer gesunden Mischung aus jungen und arrivierten Spielern werden sie ihre Auftaktbegegnung gegen die Patriots auf jeden Fall für sich entscheiden wollen.
Fazit:
Mit den Bulls treffen sehr viel Erfahrung und Tradition auf die jungen Patrioten aus Telfs. Die Gäste haben sich mit zwei ehemaligen AFL Spielern verstärkt um an alte Erfolge anschließen zu können. Allerdings befinden auch sie sich im Umbruch und müssen teilweise ebenfalls auf unerfahrene Spieler zurückgreifen.
Die Patriots werden versuchen ihr variantenreiches Laufspiel zu etablieren und mit Schnelligkeit gegen die physisch höher angesiedelten Bullen punkten zu können. Für beide Mannschaften gilt es die Eigenfehler so niedrig wie möglich zu halten und die des Gegners zu nutzen. Die Bulls befinden sich in der Favoritenrolle und die Gastgeber aus Tirol können ohne Druck aufspielen – ein richtiger Leckerbissen für alle Football Fans zum Auftakt der Saison im Sportzentrum Telfs.
Gameday:
Auch dieses Jahr wird wieder viel Zeit und Energie in die Austragung unserer Heimspiele gesteckt. Die Pats werden die Zuseher mit ihren Choreographien und gewagten Stunts abseits des Feldes bestens unterhalten. Die Kantine zaubert neben allerlei Fingerfood wieder den mittlerweile über Tirol hinaus bekannten Patriots Burger für alle hungrigen Fans.
Kommentare:
“Die Mannschaft fiebert bereits seit Wochen diesem Samstag entgegen. Wir hatten eine gute Vorbereitung mit vielen Höhen aber auch mit einigen Tiefen. Nach heute werden wir sehen, wo die guten Testspielresultate gegen die Rosenheim Rebels und Swarco Raiders JV´s einzuordnen sind. Die Spieler werden auf jeden Fall mit ihrem Engagement und unbändigen Willen glänzen. Auch wenn wir als Außenseiter in diese Begegnung gehen, möchten wir alle unsere Spiele gewinnen und vor allem bei den Heimspielen unseren Fans eine gute Show liefern. Bei uns am Platz bekommt kein Team etwas geschenkt. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir unseren Gegner mehr als nur fordern können.” Stefan Scheit (HC)
“Endlich geht es los. Es brennt bereits bei allen Beteiligten unter den Fingerkuppen und kaum einer kann den Kickoff erwarten. Wir haben viele junge und neue Spieler integriert, weshalb dieses erste Spiel ihre Feuertaufe sein wird. Eigenfehler vermeiden und alles auf dem Platz geben ist das heute Motto für uns. Ich gehe davon aus, dass es ein wenig dauern wird bis beide Mannschaften den Rost aus dem Frühjahr abgelegen werden können. Wir hoffen, auf einen guten Start in das Spiel und eine spannende Partie für die Zuseher.” Lukas Tabelander (Linebacker)
“Wir hoffen, dass sich wieder zahlreiche Zuseher am Sportzentrum in Telfs einfinden. Es wird wieder ein toller Gameday geboten und die Mannschaft braucht die Unterstützung ihrer Fans. Großen Dank gebührt hier auch unseren Sponsoren und den vielen freiwilligen Helfern, ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre. Die Coaches und jeder einzelne Spieler hat viel Zeit in die Vorbereitung investiert und jetzt gilt es die Früchte für diese Arbeit zu ernten. Wir freuen uns auf einen tollen Tag ganz im Zeichen unseres geliebten Footballsportes.” David Mariani (Präsident)
Proud to be a Patriot!