Sie sind hier: 

Saisonabschlussfeier & Auszeichnungen 2015

Am vergangenen Freitag ließen die Patriots ihre Saison im Gasthof Lehen ausklingen. Präsident David Mariani bedankte sich bei allen Spielern, Helfern und Coaches für das zahlreiche Erscheinen und ließ beim gemeinsamen Abendessen die Saison Revue passieren.

Wie auch in den vorangegangenen Jahren wurden einige Spieler für ihren Einsatz, Leistungen und das Engagement unter der Saison ausgezeichnet. Die MVP-Ehrungen wurden in den Kategorien Line, Offense, Defense, Rookie und Team MVP vergeben.

MVP Class of 2015:

Benjamin Karbacher konnte sich in seiner zweiten Saison als Starter etablieren und den Titel des Line MVP´s sichern. Der linke Offensive Guard stach dieses Jahr mit seiner sehr hohen Trainingsbeteiligung und herausragenden Leistungen am Spielfeld heraus. Der 196cm große Hüne gilt mit seinen 21 Jahren als eines der größten Talenten bei den Tiroler Oberländer und bestich vor allem durch seine Kontinuität am Feld.

Den Titel des Offense MVP´s vergaben die Coaches an Wide Receiver Nick Kleinhansl. Mit vier Touchdowns in der Saison ist Nick für einen Großteil der erzielten Punkte in dieser Saison verantwortlich. Er agierte am Feld mit viel Herz und Verstand und sprang in zwei Spielen auch als Quarterback für die Patriots in die Bresche. Mit gleichem Einsatz brillierte er auch bei den Trainings und führt diese in der Beteiligungsstatistik unangefochten an.

Rookie of the Year wurde Runningback Christoph Heis. Vor der Saison als Wide Receiver eingeplant, sprang er kurz vor dem Saisonstart als Running Back ein und konnte die in ihn gesteckten Erwartungen mehr als nur erfüllen. Bis zu seiner Verletzung erlief er drei Touchdowns und zeigte immer wieder mit exzellenten Leistungen auf. Mit seinen 32 Lenzen gehört er zwar nicht mehr zur jungen Garde aber bereicherte allerdings mit seinem Einsatz die gesamte Mannschaft.

Mit Sven Wagener hat ein richtiges Football Urgestein den Titel des Defense MVP´s erhalten. Vor der Saison von den Haller Löwen nach Telfs gewechselt, führte er die noch junge und teilweise unerfahrene Defense durch die Saison. Als Linebacker agierte er gewohnt souverän am Spielfeld und brachte sich mit seiner Erfahrung auch bei den Trainings prächtig ein.

Halil Can Cosgun stieg dieses Jahr endgültig von der Jugend in die Kampfmannschaft auf und konnte sich den Team MVP sichern. In der vorangegangenen Spielzeit erhielt er bereits die Auszeichnung als Youth Player of the Year 2014 und konnte sich dieses Jahr abermals steigern. Er kompensierte diese Saison viele Ausfälle und startete als Center, Wide Receiver oder Linebacker. Egal welche Aufgabe er vor einer Begegnung bekam, auf dem Feld setzte er diese mit Leidenschaft um und entwickelte sich zur Universalwaffe für die Patriots.

Rücktritte und neue Aufgaben

Neben den Ehrungen beendeten aber auch einige Akteure ihre langjährige Laufbahn als Spieler. Center Diego Heis und Linebacker Sven Wagener beendeten beide nach über einer Dekade ihre aktive Karriere als Spieler. Diego wird, wie bereits in den letzten drei Saisonspielen, die Offense der Patriots als neuer OC übernehmen und somit der Mannschaft erhalten bleiben
.

Die Patriots bedanken sich nochmals bei allen Sponsoren, Unterstützern und den vielen freiwilligen Helfern für ihren unermüdliche Einsatz in dieser Saison.

In der Sommerpause werden wir euch immer wieder mit frischen News versorgen und euch über den Fahrplan der Mannschaft in Herbst informieren. Von der Jugendmeisterschaft bis zum Tirol Cup – das heurige Jahr beinhaltet noch einige Highlights für alle Football Fans und die, die es noch werden wollen.

Proud to be a Patriot