Die Gäste:
Mit dem überraschenden Sieg gegen die Atlas Raptors aus Fürstenfeld hat das Team von Headcoach Stefan Scheit das vorgegebene Saisonziel bereits im Vorfeld dieser Begegnung erreicht. Trotz aller personellen Widrigkeiten in dieser Spielzeit, haben sich die Tiroler Oberländer in jedem Spiel gesteigert und weiterentwickelt.
Auch dieses Wochenende werden die Patriots auf einigen Positionen Änderungen vornehmen müssen, was sie allerdings auch für ihre Gegner schwer einschätzbar macht. Sie fühlen sich in ihrer Außenseiterrolle mittlerweile sichtlich wohl und wollen die Bullen aus Salzburg das eine oder andere Mal in Verlegenheit bringen.
Für die Patriots geht es immerhin noch um die Verbesserung ihres Tabellenranges. Mit einer weiteren Überraschung könnte wieder ein neues Kapitel in der Vereinsgeschichte geschrieben werden.
Salzburg Bulls:
Die Mannschaft von Headcoach Alexander Narobe musste bislang lediglich zwei Niederlagen hinnehmen. Ein knappe 14:06 Niederlage gegen den Tabellenführer aus Amstetten und ein überraschendes 12:03 auswärts bei den Vienna Warlords.
Mit 154 erzielten Punkten liegt ihre Offense derzeit an vierter Stelle in der Liga. Dafür stellen sie mit 68 erhaltenen Punkten die zweitbeste Defensivabteilung der Division 2.
Es sind nur noch zwei Spiele im Grunddurchgang ausständig und die Gastgeber haben sich bereits für die Playoffs qualifiziert. Allerdings haben sie noch die theoretische Chance auf den ersten Tabellenrang und das damit verbunden Heimrecht im Halbfinale um die Krone der Division 2. Weshalb sie sich an diesem Samstag vor eigenem Publikum gegen die Gäste aus Tirol keine Blöße geben wollen.
Kommentare:
“Wir haben noch zwei Spiele ausständig und wollen zumindest noch die rote Laterne an ein anderes Team weiterreichen. Die Chancen dafür stehen gar nicht schlecht sofern wir weiter Punkte anschreiben und die des Gegners so gering wie möglich halten. Mit einer erneuten Überraschung spekulieren wir nicht mehr aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Wir haben so viele neue Erfahrungen während der Saison gesammelt und neue Eindrücke gewonnen, dass wir zukünftig sehr davon profitieren werden. Die Mannschaft wächst an jeder neuen Herausforderung und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch diesen Samstag wieder einen kleinen Fortschritt erkennen zu können.” Stefan Scheit (HC)
“Die Spieler haben bislang so viel Herz und Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt, dass es für zwei Saisonen reichen würde. Viele stecken auch kleinere Verletzungen weg und geben jedes Wochenende ihr Bestes am Feld. Diese Einstellung imponiert mir am meisten und zeigt den Charakter der Mannschaft. Wir wollen in den letzten beiden Saisonspielen unsere Gegner nochmals richtig fordern und ihnen einen sehr unangenehmen Nachmittag bereiten.” Nick Kleinhansl (WR)
“Wir hoffen, dass viele Fans mit uns die Reise nach Salzburg antreten und uns wie gewohnt sehr lautstark unterstützen. Das Team hat sich dieses Jahr einige Erfolge hart erkämpft und würde dadurch noch zusätzlich nach vorne gepuscht werden. Jetzt gilt es noch zweimal die Zähne zusammen zu beißen und Vollgas zu geben um unsere Premierensaison in der Division 2 ordentlich ausklingen zu lassen. Jeder einzelne Spieler fiebert der Begegnung am Wochenende bereits entgegen und möchte nochmals für eine weitere Überraschung sorgen.” David Mariani (Präsident)
Proud to be a Patriot