Ein letztes Mal in dieser Saison reisen die Jugendspieler der Patriots U17 am kommenden Samstag zu einem Spiel. Es geht ins Stadion Mödling gegen die Gastgeber, Mödling Rangers. Absolviert wird ein Konsolidierungsspiel, sprich ein Vergleichsspiel, bei dem sich die Neulinge im 11-Mann Football gegen ein bewährtes Team beweisen können.
Die Rangers belegen in der Saison 2016 mit zwei Siegen und vier Niederlagen den fünften Platz der Meisterschaftstabelle. Die Patriots laufen durch sechs Siege in der Gruppe 2 mit einer weißen Weste aufs Feld. Es wird ein spannendes Spiel mit großem Unsicherheitsfaktor, denn der Gegner ist völlig unbekannt. Aber schon allein dadurch, dass das Team der Rangers seit Jahren in der Meisterschaftsklasse spielt, macht sie zu einem großen Gegner.
Die Jungadler der Patriots haben allerdings nichts zu verlieren. Ohne Druck können sie aufs Feld laufen. Headcoach Nick Kleinhansl prognostiziert: „Wir haben bisher eine ausgezeichnete Saison gespielt. Die Jungs sind motiviert und gut vorbereitet. Gegen die Rangers können wir nur gewinnen – entweder an Punkten aber zumindest an Erfahrung“, ergänzt Kleinhansl augenzwinkernd.
Die Nachwuchsspieler der Telfer Patrioten laufen am Samstag also ohne Druck und völlig frei im Kopf gegen die Rangers aufs Feld. Sie werden Spaß haben, am für sie schönsten Sport der Welt – American Football.