Vor allem konnten die eingesetzten Jugendspieler wie Maximilian Wild #3 oder Okan Celik #67 mit sehr guten Leistungen aufzeigen. Die Mannschaft um Headcoach Stefan Scheit wurde ihrer Favoritenstellung gerecht und konnten über weite Strecken des Spieles überzeugen.
Die Gastgeber aus Wörgl präsentierten sich dabei als überaus engagiertes und faires Team, welches bis zum Schlusspfiff nicht aufsteckte und immer wieder mit guten Einzelaktionen aufwartete.
Spielverlauf:
Die Patriots gewannen den Coin Toss und entschieden sich für den Ball im ersten Drive. Nach zwei schnellen First Downs durch Runningback Christoph Heis #13 wurde ein Screenpass von Quaterback Dominik Soraperra #12 durch den gegnerischen Linebacker interceptet. Die Offense der Gastgeber wurde allerdings von der Defensive der Patriots schnell gestoppt und zwangen sie zu punten.
Der zweite offensive Drive der Gäste aus Telfs wurde abermals nach zwei schnellen First Downs von der gegnerischen Defense gestoppt und zwangen diese dadurch zum Punten. Die Defensive der Patriots antwortete postwendend mit einer Interception durch Free Safety Simon Scheit #70.
Im Folgenden platzte der Knoten endgültig bei der Patriots Offense. Quarterback Dominik Soraperra bediente mit einem sehenswerten Pass Wide Receiver Nick Kleinhansel für den ersten Touchdown in dieser Begegnung. Der PAT wurde von Mike Fugger #45 ebenfalls verwandelt.
Bis zur Halbzeit konnten sich die Patriots einen komfortablen 00:28 Vorsprung durch weitere Touchdowns von Nick Kleinhansl, Dominik Soraperra und Christoph Heis erspielen.
In der zweiten Hälfte ging es in derselben Tonart weiter. Neuzugang Marco Eberle #4 konnte eine weitere Interception für die Patriots erzielen und Linebacker Patrick Auer #88 zeichnete sich mit einem Forced Fumble aus.
Durch weitere Touchdowns von Christoph Heis, Dominik Soraperra und Dominic Holzedl #17 konnten die Gäste schließlich die Begegnung mit 00:48 für sich entscheiden.
Kommentare:
„Unsere Gastgeber haben heute einen tollen Gameday auf die Beine gestellt. Vor allem in den ersten Drives wussten sie unsere Fehler zu nutzen und zeichneten sich durch ihre tolle Einsatzbereitschaft aus. Für ein neues Team haben sie überaus diszipliniert und vor allem organisiert am Feld agiert. Einen sehr guten Einstand hatte heute auch unser ehemaliger Jugendquarterback Dominik Soraperra. Er konnte heute bereits mehrmals seine Klasse aufblitzen lassen und führte die Offense zu 48 Punkten. Auch die Defensive ließ sich heute trotz einiger guten Plays seitens der Gastgeber nicht überrumpeln und konnte die eigene Endzone bis zum Spielende schützen.“ Sven Wagener (DC)
„Am Anfang bemerkte man noch ein wenig den Rost der Sommerpause aber mit fortlaufender Spieldauer kamen wir immer besser ins Spiel. Gratulation an die Warriors die in ihrem erst dritten Spiel bereits immer wieder mit sehr guten Aktionen aufwarten konnten. Für uns war es ein guter Test um einige Änderungen zu probieren und vor allem Freud es uns zu sehen, wie stark sich bereits einige Jugendspieler in der Kampfmannschaft präsentierten. Im September beginnt der Jugendcup West im 9 Mann Football und ich glaube, das Headcoach Nick Kleinhansel wieder eine sehr starke Truppe an den Start senden wird.“ Stefan Scheit (HC)
Im folgenden Monat geht es bereits mit einer Reihe von weiteren Highlights weiter. Ab 09. September haben auch Frauen die Möglichkeit sich am Rasen mit anderen Teams zu messen und es beginnt auch die Nachwuchssaison. Die genauen Termine aller Begegnungen dazu werden wir euch, sobald die Termine alle fest stehen, natürlich in einem ausführlichen Bericht über unsere Jugendmannschaft nachreichen.
Proud to be a Patriot