Heute Nachmittag reist die Kampfmannschaft der Telfs Patriots zum abschließenden Trainingslager nach Manerba am Gardasee. Die Bedingungen sind für die 44 Spieler mit dem Coaching-Staff perfekt: Nach insgesamt acht Stunden Trainingseinheiten am Feld und mindestens so viele Stunden theoretischen Einheiten können die Footballer im warmen Wasser der Wellnessanlage vor sich hindümpeln und entspannen. Sogar das Wetter scheint perfekt zu werden: nicht zu heiß und nicht zu sonnig – angenehme 17 bis 20 °C.
Perfekte Trainingsbedingungen also für die Goldhelme um sich auf die in zwei Wochen startete Saison vorzubereiten und den letzten Feinschliff an den Plays anzusetzen. „Wir haben in den letzten Monaten hart trainiert, denn unsere Ziele sind für die kommende Saison hoch“, erklärt Headcoach Nick Kleinhansl: „Vor allem für unsere zahlreichen Rookies verspreche ich mir einen hohen Output von dem Camp, ganz abgesehen davon, dass wir alle viel Spaß haben werden.“
Perfekte Organisation
Die Mannen der Telfs Patriots bedanken sich bei ihrer Sektionsleiterin Christine Arevalo-Farina, die die gesamte Organisation des Camps übernommen hat. Sie meint lachend dazu: „Ganz einfach war es ja nicht, aber mir ist wichtig, dass die Jungs die beste Vorbereitung bekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle aber herzlichst bei Herrn Thomas Raidl von ARA Sport bedanken, der immer ein offenes Ohr hatte und alle Sonderwünsche – und das bis zur letzten Minute – ermöglichte.“