Sie sind hier: 

Kleines Tirol Derby in der Division 3

Am Samstag um 16:00 Uhr treffen im Telfer Sportzentrum die Telfs Patriots Challengers auf das zweite Team der Swarco Raiders Tirol

Die Challengers mussten am Ostersonntag eine 30:0 Niederlage gegen die Mostviertel Bastards am Sportplatz Sarling hinnehmen, währen die Swarco Raiders 2 ihr erste Begegnung gegen die Goldwörth Raccoons mit 17:14 für sich entscheiden konnten.


Bei den Gastgebern war im letzten Spiel bereits ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen. Bei sehr widrigen Wetterverhältnissen gelangen ihnen immer wieder gute Läufe über die Runningbacks Stefan Bidner, Marco Holzknecht und Mathis Kirchler.


Quarterback Andreas Leitgeb konnte auch seine Wide Receiver Anil Cosgun, Simon Hubmann, Mike Fugger und Lukas Meinschaft immer wieder gut in Szene setzen.


Leider war ab der gegnerischen Redzone meist Schluss und man belohnte die eigenen Bemühungen nicht mit einem Score.


Die Defense der Tiroler Goldhelme hielt vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut mit und lies lediglich einen Touchdown zu. In der zweiten Halbzeiten kamen die Hausherren besser mit den Bedingungen klar und konnten ihre Drives erfolgreich abschließen.


Headcoach Andreas Höck von den Swarco Raiders Tirol 2 mit seinem Team eine enge Partie für sich entscheiden. Die Offense der Gäste aus Innsbruck wird von Quarterback Bernhard Wohlfahrt am Feld angeführt. Er war de Dreh- und Angelpunkt im ersten Spiel und konnte mit sehr vielen Läufen und guten Pässen überzeugen.

 

Auch abseits des Feldes wird den Fans beider Seiten wieder einiges geboten. Unsere Cheerleader Feuern an der Sideline die Mannschaft gehörig an und auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.


Um 18:00 Uhr startet die After Show Party mit dem aus der Branger Alm bekannten und beliebten DJ le Grande. Danach geht es ab ins Down Town, wo die Nacht zum Tage gemacht wird.


Die Stimmen zum Spiel findet ihr auf FB oder unserer Homepage.