Die Gäste konnten gleich zu Beginn des ersten Quarters mit einem Touchdown in Führung gehen, die Patriots konnten allerdings die Extrapunkte verhindern. In weiterer Folge gelang es den Tiroler Jungadler einen weiteren Angriff der Rangers zu vereiteln. Daraus resultierend konnte Sinan Uslu mit einem famosen Run, die Patriots Richtung Endzone führen, wurde allerdings hart gestoppt. Zu Beginn des zweiten Viertels unterbrachen die Rangers erneut den Lauf der Patriots und trugen den Ball selbst zum zweiten Touchdown. Nach weiteren Touchdowns mussten die Patriots mit einem 0:34 Rückstand in die Pause gehen
Gleich zu Beginn des dritten Quarters konnten die Gäste wieder punkten und gingen mit 0:42 in Führung. Zwar konnte Sinan Uslu wieder mit starken Läufen Akzente im Spiel der Patriots setzen, aber die Offensivleistungen wurden immer wieder von den Rangers zunichte gemacht. Trotz einer starken Teamleistung der Tiroler gewannen die Mödling Rangers das körperlich fordernde Spiel mit 0:58.
Am kommenden Samstag trifft die U16, im dritten Spiel der Saison, auswärts auf die Vienna Junior Tigers.
Nach längerer Spielpause geht es auch wieder für die Patriots Ladies los. Sie treffen in einem Heimspiel am Sonntag, 15. Oktober auf die St. Gallen Bears. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.