Auch drei Spieler aus der zuletzt sehr erfolgreichen Jugendmannschaft der Telfs Patriots machen sich auf den Weg in die Bundeshauptstadt. Die beiden Wide Receiver Dominic Menzinger und Jan Fröhlich wollen ihre Chance wahrnehmen und möchten Österreich im September 2015 auf dem Feld vertreten. Der dritte im Bunde ist Fullback bzw. Defensive Line Spieler Simon Wulz.
Alle drei zählen zu den absoluten Leistungsträgern in Telfs und konnten sich trotz ihres jungen Alters bereits letzte Saison in der Kampfmannschaft etablieren.
Neben den Football spezifischen Kenntnissen wird auch die körperliche Verfassung der jungen Athleten genau unter die Lupe genommen. Simon, Dominic und Jan arbeiten bereits seit Wochen an ihrer Form und möchten den ersten Cut überstehen bzw. sich für den erweiterten Kader empfehlen.
Das österreichische Juniorenteam geht als Titelverteidiger in das Rennen um die Krone im europäischen Nachwuchsfootball und möchte als erste Mannschaft in der Geschichte diesen zum dritten Mal hintereinander wieder für sich beanspruchen.
Die Patriots drücken ihren drei Rohdiamanten auf jeden Fall die Daumen.
Kommentare:
“Eine große Chance für alle drei. Die notwendigen Voraussetzungen bringen sie auf jeden Fall mit. Jetzt müssen sie sich gegen ihre Altersgenossen aus allen Bundesländern durchsetzen und hart weiter an sich arbeiten. Für alle drei Spieler wird es auf jeden Fall eine sensationelle Erfahrung und bringt sie in ihrer Entwicklung als Spieler sicherlich ungemein weiter. Würde mich freuen in der nächsten Saison neben einen Nationalspieler am Feld zu stehen.” Nick Kleinhansl (HC Jugend)
“Es ist großartig, dass Spieler von kleinen Vereinen wie wir es sind diese Chance erhalten. Wäre natürlich eine Sensation wenn einer der drei den Sprung schaffen würde. Alle haben eine sehr starke Saison hinter sich und diese mit den Gewinn des Nachwuchscups West gekrönt. Jetzt steht bereits das nächste Highlight in ihrem jungen Sportlerleben bevor. Wird drücken Jan, Dominic und Simon fest die Daumen und wünschen ihnen nur das Beste.” David Mariani (Präsident)
“Diese Entwicklung der jungen Spieler ist mehr als erfreulich. Die Erfolge aus der näheren Vergangenheit sprechen für das Nachwuchsprogramm der Patriots und das Engagement jedes einzelnen. Sollten sie den Sprung nicht schaffen, sind wir natürlich trotzdem sehr stolz auf ihre bisherigen Leistungen. Die Kampfmannschaft freut sich auf jeden Fall über so hochwertige Verstärkungen und wird diese sehr erfolgreichen Jugendspieler entsprechen forcieren bzw. weiter fördern.” Stefan Scheit (HC Kampfmannschaft)