Sie sind hier: 

Jugendcamp

Am vergangenen Wochenende fanden sich die Jugendspieler der Telfs Patriots am Kunstrasen in Sistrans für ein zweitägiges Minicamp zur Vorbereitung auf den Youth Spring Cup ein. Dabei feilten die zuletzt sehr erfolgreichen Nachwuchstalente an ihren technischen Fertigkeiten und den Spielzügen. Auch einige Schülerspieler stießen zur Mannschaft und fügten sich nahtlos mit guten Leistungen in den Trainingsablauf ein.

Headcoach Nick Kleinhansel zeigte sich sehr erfreut über den Einsatz und den Enthusiasmus den jeder einzelne Akteur an den Tag legte.

Nach zwei intensiven Einheiten am Samstag sahen sich die Spieler mit ihren Coaches die Begegnung der Swarco Raiders Tirols gegen die Basel Gladiators im Tivoli Stadium an und ließen den Abend in vergnüglicher Runde beim Fachsimpeln ausklingen.

Kommentare:

“Neues Jahr, neues Glück. Wir wollen aber nichts dem Zufall überlassen und trainieren deshalb bereits seit Jänner wieder mit dem gesamten Nachwuchs. Es sind viele neue Gesichter dabei und diese gehen mit dem selben Elan wie die arrivierten Spieler voran. Nach dem Finalsieg im vergangenen Jahr sind unsere Jungpatrioten diese Jahr noch ein wenig mehr motiviert, was man vor allem an ihrer Einstellungen am Feld sieht. Sie haben sich dieses Wochenende nichts geschenkt und kein Spieler hat sich ein wenig zurückgenommen. Die besten Voraussetzungen für eine erneut sehr erfolgreiche Nachwuchssaison.” Nick Kleinhansl (HC)

“21 Spieler fanden sich diese Wochenende ein und trainierten sehr intensiv für die bevorstehenden Aufgaben. Es war erstaunlich welche Fortschritte zum letzten Jahr bereits erkenntlich waren. Es gab einen großen Umbruch in der Jugendmannschaft, da viele Spieler in die Kampfmannschaft aufgestiegen sind. Darunter auch einige Schlüsselspieler aus der vorangegangen Saison. Nichts desto trotz konnte ein sehr hohes Niveau gehalten werden und die neuen Spieler haben sich bereits super in das Team integriert. Ich glaube, dass wir auch dieses Jahr nicht zu tief stapeln brauchen und viele Spieler auf einen sehr guten Weg sind. Da kommen ein paar richtige Kracher nächstes Jahr in die Kampfmannschaft.” Patrick Auer (DL)

“Wir haben uns für dieses Wochenende viel vorgenommen und konnten unseren Trainingsplan wie geplant durchziehen. Die Jungs ziehen alle an einem Strang und sind begierig darauf sich weiter zu entwickeln. Dementsprechend hart haben sie sich auch ins Zeug gelegt und alles wie ein Schwamm regelrecht aufgesaugt. Wir werden auch dieses Jahr wieder eine sehr gute Mannschaft stellen können, mit einer gesunden Mischung aus erfahrenen und neuen Spieler. Der AFVT Youth Spring Cup wird der erste Test in diesem Jahr für die jungen Athleten, weshalb wir sie auch so gut wie möglich darauf vorbereiten wollen.” Johannes Gapp (OL)

Betreuer:

Leiterin Jugendmannschaft: Christine Arevalo-Farina

Headcoach & Offensive Coorrdinator: Nick Kleinhansl

Defensive Coordinator: Lars Steinmetz

Offensive Line, Strengh & Conditioning: Johannes Gapp

Defensive Line: Patrick Auer