Sie sind hier: 

Halbfinalspiele in Graz

Zwei Tiroler Vereine in den PlayOffs der Division 2

Am kommenden Samstag ist es soweit: Die PlayOffs der Division 2 finden statt. Beide Spiele werden in Graz gespielt. Die Tabellenführer, Maribor Generals, treffen auf die Tabellenvierten, Telfs Patriots – Kickoff 13:30 Uhr. Um 18:00 Uhr beginnt das Spiel der Tabellenzweiten, Styrian Bears, gegen die Dritten, Schwaz Hammers. Die jeweiligen Sieger spielen am 30. Juli um den Iron Bowl IX.

Telfs Patriots vs. Maribor Generals

Als Tabellenvierter gehen die Telfs Patriots als klarer Außenseiter in die Begegnung mit den bisher ungeschlagenen Slowenen. Diese Rolle gefällt den Goldhelmen aber nicht schlecht, wurden sie schon zu Beginn der Saison als Außenseiter gehandelt. Jetzt spielen sie um den Einzug ins Finale.
In der ersten Begegnung mit den Maribor Generals mussten sich die Patriots mit 44:20 geschlagen geben. Am Samstag werden die Oberländer Patrioten alles daran setzen, um den Generals das Leben so schwer als möglich zu machen und ihre starken Leistungen der letzten Spiele wieder abzurufen.
Die Patriots fahren völlig unbelastet nach Graz, können sie doch nur mehr gewinnen. Und für Überraschungen sind sie immer zu haben. Die Erfahrungen zeigen: Kein Gegner ist so gefährlich, als einer, der nichts zu verlieren hat.

Styrian Bears vs. Schwaz Hammers

Die Gastgeber, Styrian Bears, mussten sich in der diesjährigen Saison lediglich den Maribor Generals geschlagen geben. Die Schwaz Hammers belegen mit der Quote 5/3, gleich wie die Telfs Patriots, die Außenseiterrolle in dieser Begegnung. Die Bears traten im letzten Spiel gegen die Vienna Warlords mit einer „Back-up“-Mannschaft an, um Leistungsträger für die Endspiele schonen zu können. Die Schwaz Hammers mussten leider herbe Verletzungsrückschläge, vor allem ihres Quaterbacks Michael George, hinnehmen. Doch schon im Spiel gegen die Haller Löwen konnten die Silberstädter mit einer starken Mannschaft aufwarten und werden dafür sorgen, dass eine weitere Tiroler Mannschaft ein Halbfinalspiel in der Herrgottwiesengasse spannend macht.

 

Die Bilderbuch-Fans

Ein Auswärtsspiel in über 400 km Entfernung ist für eine Football-Mannschaft nicht einfach zu bewältigen. Nicht nur, dass die Strapazen der langen Fahrt den Spielern zusetzen, sondern es fehlt auch die wichtige Unterstützung der Fans. Nicht so bei den Telfs Patriots: Gleich mehrere Autos, voll von eingefleischten Fans der Goldhelme, machen sich auf den Weg nach Graz, um ihre Mannschaft lautstark anzufeuern. Die Telfs Patriots fühlen sich sehr geehrt und bedanken sich schon im Voraus bei ihren Fans!

Proud to be a Patriot!