Sie sind hier: 

Halbfinale am Telfer Emat

An diesem Sonntag ist es soweit. Die Telfs Patriots treffen am Sonntag um 16:00 Uhr auf die Docler Wolves aus Budapest. Aufgrund der Sanierung des eigenes Platzes weichen die Tiroler Oberländer auf den Sportplatz am Telfer Emat aus.

Statistik

Wie in jedem Sport, lebt auch Football von Zahlen, Daten und Fakten. Wir haben die reguläre Saison nochmals Revue passieren lassen und möchten euch einige Eckpunkte dieser sehenswerten Statistik nicht vorenthalten.

In der Defense haben wir lediglich die Hauptakteure in ausgewählten Sparten angeführt, ansonsten würde es den zur Verfügung stehenden Rahmen sprengen.

Offense:

56 Pkt. Lukas Berchtold (# 01 – RB)

38 Pkt. Carlos Rosello (# 29 – RB)

36 Pkt. Nick Kleinhansl (# 07 – WR)

34 Pkt. Max Schreiber (# 05 – QB)

33 Pkt. Mike Fugger (# 45 – RB)

12 Pkt. Martin Plattner (# 27 – RB)

10 Pkt. Josef Faltejsek (# 40 – DB)

06 Pkt. Dominik Soraperra (# 12 – QB)

06 Pkt. Jan Fröhlich (# 15 – WR)

06 Pkt. Lukas Tabelander (# 30 – LB)

06 Pkt. Manuel Spörr (# 81 – DB)

Defense:

12-01-06-02-01* Lukas Tablander (# 30 – LB)

14-01-00-00-00* Johannes Mariani (# 91 – DE)

13-00-02-01-00* Lukas Köll (# 69 – DT)

00-02-00-00-01* Manuel Spörr (# 81 – DB)

04-00-02-01-00* Daniel Spari (# 88 – TE/DL)

06-00-00-00-00* Stephan Mariani (# 93 – DE)

*QB Sack – Interception – Forced Fumble – Fumble recoverd – TD´s

Kommentare:

Wir haben in den letzten Wochen noch eine zusätzliche Trainingseinheit eingelegt. Die Spieler sind schon ein wenig nervös und können das Wochenende kaum noch erwarten. Es wird ein sehr schwerer Fight gegen die favorisierten Wolves aber wir wollen diese einmalige Chance nutzen und werden den Wölfen richtig Kopfzerbrechen bereiten!“ Johannes Mariani (DL)

Leider werden einige Spieler bis zur Begegnung nicht mehr fit. Dafür werden sie unsere Mannschaft von der Sideline aus pushen und antreiben. Die Saison dauert nun doch schon einige Zeit und hat Spuren bei allen hinterlassen. Jetzt gilt es nochmals die Zähne zusammen zu beißen und die letzten Reserven im Körper zu mobilisieren. Immerhin wollen wir ins Finale der Challenge Bowl 2014 einziehen!“ Stephan Martini (HC)

„ Die dreiwöchige Spielpause ist ein Segen und Fluch zugleich. Es konnten sich einige Spieler vor dieser wichtigen Begegnung von ihren Blessuren erholen aber andererseits ist die Mannschaft ein wenig aus ihrem Rhythmus gekommen. Wir werden auf jeden Fall alles geben und hoffen auf das bessere Ende für uns.“ Nick Kleinhansl (OC)

Ich hoffe, dass wir uns auch im Halbfinale auf das tolle Publikum der vergangen Wochenenden freuen dürfen. Diese haben die Mannschaft sensationell unterstützt und für eine super Stimmung gesorgt. Besonders freut uns, dass sich auch einige Spieler der Pongau Ravens, Red Lions und Pinzgau Devils angekündigt haben. Ein weiteres Zeichen für den gelebten Fairplay in diesem Sport und den grandiosen Zusammenhalt der Football Community!“ Benjamin Pfeifer (DB)

Wir möchten uns besonders bei der Marktgemeinde Telfs und dem SV Telfs für ihre Unterstützung danken. Da im Moment unser Platz im Sportzentrum saniert wird, sprangen diese sofort ein und stellen uns ihre Ressourcen zur Verfügung. Jetzt gilt es nur noch einen weiteren tollen Gameday in einer neuen Lokation zu organisieren.“ David Mariani (Präsiden)

Gameday:

Auch am Telfer Emat kann sich das Rahmenprogamm wie immer sehen lassen. Neben den atemberaubenden Einlagen unserer Cheerleadern, werden euch wie gewohnt Roland „The Voice“ Pfeifer und Jerzy Lukasz Nozdryn-Plotnicki als Kommentatoren durch das Spiel führen.

Lasst das Wochenende mit Football vom Feinsten am Sportplatz Emat ausklingen und unterstützt die Telfs Patriots gegen die favorisierten Docler Wolves aus Budapest.

Be there, be a Patriot