Die zweite Halbzeit eröffneten die Generals mit einem schnellen Touchdown, konnten aber keine Zusatzpunkte erzielen. Doch die Patriots coverten schnell: #15 Nick Kleinhansl fing einen sensationellen 45-Yards-Pass von Quarterback #12 Dominik Soraperra und trug den Ball in die Endzone. Mit dem PAT durch #44 Mike Fugger stand es zu Beginn des vierten Quarters 6:14 für die Patriots.
Die Slowenen eröffneten auch dieses Quarter mit einem Touchdown, aber der Versuch einer Two-Point-Conversion zum Ausgleich misslang. Die Offense der Patriots war wieder auf einem guten Weg, als die Generals einen Fumble recoverten, und von da an dominierten die Generals die letzten paar Minuten des Spiels. Sie gelangten gleich zwei Mal in die Endzone und holten sich einmal den PAT. Zum Schlusspfiff zeigte das Scoreboard einen Spielstand von 25:14.
(0:0/0:7/6:7/19:0)
Zur Bildergalerie
Die Telfs Patriots gingen aber keineswegs geknickt vom Spielfeld. Auf ihre Leistungen beim Halbfinale können sie mehr als stolz sein. Zu Beginn der Saison galten sie noch als Außenseiter und mauserten sich von Spiel zu Spiel zu einem ernstzunehmenden Gegner. Die Saison 2017 ist vielversprechend, steigen doch aus der erfolgreichen Jugendmannschaft der Telfs Patriots bis zu 13, zum Teil sehr talentierte, Spieler auf.
Iron Bowl IX
Nach dem Spiel der Patriots gegen die Generals trafen auf dem Rasen auf der Herrgottwiesgasse in Graz die Styrian Bears auf die Schwaz Hammers. Für die zweite Tiroler Mannschaft lief das Halbfinalspiel leider nicht annähernd so gut, wie für die Oberländer Patrioten. Die Silberstädter verloren ihr Halbfinalspiel mit 51:0 gegen die Gastgeber.Somit treffen am 30. Juli beim Iron Bowl IX die Maribor Generals auf die Styrian Bears.Die Telfs Patriots wünschen beiden Mannschaften ein spannendes und verletzungsfreies Finalspiel.
Proud to be a Patriot!