Während die Telfs Patriots Ladies am Samstag, 12. Oktober, 800 Kilometer nach Budapest reisten, absolvierten die Nachwuchsspieler der Telfer Footballer zwei Heimspiele beim SportZentrum Telfs.
Die Kampfmannschaft vervollständigte das fast perfekte Football-Wochenende mit einem Trainingscamp am Sonntag, bei dem einige neue Spieler begrüßt werden konnten.
Telfs Patriots Ladies erstmals siegreich gegen Budapest Wolves
Die bisherigen Leistungen der Saison haben gezeigt, dass sich die Patriots Ladies gegenüber den Vorjahren deutlich verbessert haben. Ein weiterer Beweis dafür ist der 6:20 Sieg über die Budapest Wolves Ladies am 12. Oktober. „Ich bin sehr stolz auf mein Team“, kommentierte Ladies Head Coach Sven Wagener den Ausgang des Spiels: „Die Ladies haben hart aber gut trainiert und schaffen es auch in belastenden Situationen und einem Rückstand die Nerven zu behalten und ihr Können unter Beweis zu stellen.“
Die nächste Herausforderung wartet bereits kommenden Samstag mit den Danube Dragons beim SportZentrum Telfs auf die Patriots Ladies. Die Telfer Footballer hoffen ab 15.00 Uhr auf lautstarke Unterstützung bei ihrem Gameday.
U18 Schwaz Hammers/Patriots 20:19 Junior Tigers
Ein denkbar knappes Spiel lieferten sich am 12. Oktober die Spielgemeinschaft Schwaz Hammers/Telfs Patriots gegen die Junior Tigers. Über alle vier Quarter blieb der Ausgang ungewiss und die Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Letztendlich hatten die Schwaz Hammers das Glück auf ihrer Seite und behaupteten sich mit nur einem Punkt Vorsprung gegen die Junior Tigers, was auch die derzeitige Tabellenführung im U18 9-Mann-Football bedeutet.