Ein wahrer Krimi spielte sich am 19. Oktober beim SportZentrum Telfs im Spiel der Telfs Patriots Ladies gegen die Danube Dragons ab.
Die Defense-Teams beider Mannschaften hatten die jeweilige Offense sehr gut im Griff, was drei punktelose Quarter brachte. Die erste Chance auf Punkte hatten die Patriots Ladies im zweiten Spielviertel. Doch dann verlor die Ballträgerin in Rot vier Yards vor der Endzone den Ball (Fumble) und die Dragons übernahmen das Angriffsrecht.
Die rund 200 Zuschauer mussten vier lange Quarter warten, bis die ersten und einzigen Punkte aufs Scoreboard kamen. 20 Sekunden vor Spielende lief Martina Abfalter den Touchdown und Nina Weber erhöhte mit einer erfolgreichen Two-Point Conversion auf 8:0. Denise Prem zerstörte mit einer Fast-Interception die Ausgleichshoffnung der Danube Dragons und es ertönte der Schlusspfiff. Der erste Sieg der Telfs Patriots Ladies über die „Gigantische Donnerdrachen“ war geglückt und dementsprechend groß war der Jubel.
„Ich bin sehr erleichtert über den heutigen Sieg“, kommentierte Patriots Head Coach Sven Wagener nach dem Spiel: „Der war enorm wichtig für die Köpfe der Ladies. Heuer haben wir bereits zwei Gegner bezwingen können, gegen die wir bisher keine oder nur wenig Chancen hatten. Ich bin sehr stolz!“