Zum ersten Mal in ihrer Vereinsgeschichte stellen die Goldhelme aus dem Tiroler Oberland in der allgemeinen Spielklasse ein zweites Team.
Die Challengers werden in der heurigen Saison in der Division 3 antreten. Diese ist in eine Conference A und B unterteilt. Die Patrioten treten in der Conference B an und treffen dabei auf die Predators Steyr, Mostviertel Bastards, Goldwörth Raccoons und die Swarco Raiders 2.
Kommenden Samstag findet mit dem Heimspiel im Sportzzentrum Telfs gegen die Predators aus Steyr die Premiere der Challengers statt.
Die Gäste aus Steyr um Headcoach Markus Grünling gehört mit dem Swarco Raiders 2 sicherlich zu den Favoriten dieser Conference. Im vergangenen Jahr erzielten sie 121 Punkte in ihren 8 Spielen und wollen dieses Jahr ein Ticket für die Playoffs lösen.
Die Gastgeber werden von Headcoach Bernd Ledineg betreut. Dieser übernimmt auch die Agenden des Offense Coordinators. Unterstützung erhält er dabei von Defense Coordinator Manuel Spörr und dessen DA Juliana Angermair an der Seitenlinie.
Angeführt wird die Mannschaft am Feld von Quarterback Andreas Leitgeb. Andreas gehört zu den „alten Hasen“ in der Mannschaft. Nach einer mehr als dreijährigen Footballpause wird der ehemalige Linebacker die Führung der Offense übernehmen.
In der Defense schwingt Manuel Spörr als DB das Zepter. Ebenfalls nach einer längeren Abwesenheit wieder zurück ins Team gekehrt, wird er die jungen Abwehrspieler unter seine Fittiche nehmen.
Auch abseits des Feldes wird den Fans beider Seiten wieder einiges geboten. Unsere Cheerleader Feuern an der Sideline die Mannschaft gehörig an und auch für das leibliche Wohl ist wieder bestens gesorgt.
Um 18:00 Uhr startet die After Show Party mit dem aus der Branger Alm bekannten und beliebten DJ le Grande. Danach geht es ab ins Down Town, wo die Nacht zum Tage gemacht wird.
Die Eintrittskarten können bereits Online zum Vorzugspreis gegenüber der Tageskasse erworben werden. Freie Platzwahl auf der Tribüne!
https://patriots.fs-tickets.at/
„Wir haben eine sehr junge und unerfahrene Mannschaft, die mit ein paar Veteranen und Nachwuchsspielern gespickt ist. Für viele ist es an diesem Wochenende das erste Spiel in ihrer Karriere. Unser Fokus liegt auf dem Formen dieser Rohdiamanten und darauf ihnen das notwendige Rüstzeug für die Kampfmannschaft zu vermitteln. Das Ergebnis dieses Wochenendes ist deshalb zweitrangig. Wir wollen allen zeigen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben und was für ein Potential in diesem Team steckt. Mit den Predators bekommen wir auch gleich einen mehr als ambitionierten und arrivierten Gegner aus der Liga vorgesetzt. Hier gilt es unsere Stärken richtig auszuspielen, um den Gegner ein wenig ärgern zu können. Mit unseren tollen Fans im Rücken werden wir auf jeden Fall um jeden Inch kämpfen und hätten auch nichts gegen eine Überraschung in unserem ersten Spiel der Vereinsgeschichte.“
Bernd Ledineg (HC Patriots)
"Erstes Saisonspiel, neuer Gegner, lange Anreise ... wir haben die letzten Monate daran gearbeitet, diese Faktoren nicht nur auszublenden, sondern für uns zu nutzen. Wir freuen uns schon sehr die Patriots Challengers am Feld zu fordern."
Markus Grünling (HC Predators)