„Obwohl wir heuer auf vieles verzichten mussten, haben uns die letzten Wochen und Monate gezeigt, dass es vieles gibt, wofür wir dankbar sein dürfen“, kommentiert Patriots-Präsident David Mariani den bevorstehenden Aktionstag: „Mit dem ‚Appreciation Day‘ starten wir in einen außergewöhnlichen Sommer in einem außergewöhnlichen Jahr, der gespickt sein wird mit verschiedenen Veranstaltungen, mit denen wir unseren Verein stärken und uns für Telfs engagieren möchten. So dürfen wir unserer Heimat – unserer Homebase – wieder etwas zurückgeben und ein Zeichen setzen.“
Muffins, Sport und Saubermachen für die Gemeinschaft
Alle Mannschaften der Telfer Footballer sowie die Telfs Pats Cheerleader sind am Samstag, 4. Juli, schon in aller Frühe auf den Beinen. Während rund 30 SportlerInnen auf die Munde unterwegs sind und am Weg zum Gipfel des Telfer Hausberges Müll sammeln, macht sich ein weiterer Trupp auf und unterstützt das Team von „Essen auf Rädern“.
Am frühen Nachmittag werden alle Blaulichtorganisationen in Telfs mit ofenwarmen, selbstgebackenen Muffins beliefert.
Im Anschluss startet der mann- und fraustarke Verein seine eigene „Aktion Sauberes Telfs“: Neben ausgewählten Bereichen rund um das SportZentrum liegt der Fokus auf dem Widumanger, wo alle anstehenden Aufräum- und Sanierungsarbeiten erledigt werden.
Die Telfs Patriots Ladies haben sich ein besonders Projekt überlegt, das angesichts der aktuellen Vorkommnisse mehr Gewicht denn je hat: Sie sind von 10.00 bis 14.00 Uhr im Inntalcenter Telfs und „verkaufen“ unter dem Motto „Sie spenden, wir sporteln“ u.a. Liegestütze und Kniebeugen. Das gesammelte Geld kommt Frauen im Sozialsprengel Telfs zu Gute, die akut Hilfe brauchen.
Ab 17.00 Uhr treffen sich die Telfs Patriots und Telfs Pats am Homefield beim SportZentrum und laden alle Freunde des American Football ein an einer gemeinsamen Regelkunde-Schulung teilzunehmen. Im „Centro Sportivo“ findet der „Appriciation Day“ einen gemütlichen Ausklang.