Die Kampfmannschaft
Erstmals starteten die „Großen“ der Telfs Patriots in der Division 2 der Österreichischen Footballliga. Dass es nicht leicht wird, wussten sie im Vorfeld und der Start war wirklich hart für die Oberländer Patrioten. Sie kämpften sich von Spiel zu Spiel und ihr unermüdlicher Einsatz wurde schlussendlich mit einem Sieg auf heimischem Rasen belohnt.
Ihr größter Erfolg war aber die Bronzemedaille beim diesjährigen Tirol Cup in Jenbach, wo sie sich im kleinen Finale gegen die Haller Löwen durchsetzen konnten.
Im nächsten Jahr bekommt die Kampfmannschaft Verstärkung durch acht Spieler der Jugendmannschaft, die dem verletzungsdezimierten Roster gut tun. Headcoach Stefan Scheit ist zuversichtlich: „Der Aufwärtstrend zum Saisonende lässt mich positiv in die Zukunft blicken. Wir sind ein starkes Team mit der typischen Oberländer Zähigkeit und einem starken Kampfgeist. Nach unserer ersten Saison in der Division 2 kennen wir unsere Gegner und werden uns durch intensive Trainingsarbeit gezielt auf die Begegnungen vorbereiten.“